FAQ
Wie wird der "MAG-B magnetischer Brillenhalter" angewendet bzw. an der Kleidung befestigt?
Der MAG-B besteht aus einem magnetischen Bügel, der sichtbar auf der Kleidung befestigt wird, und einer magnetischen Ankerplatte, die nicht sichtbar unter der Kleidung getragen wird.

An Ihrer Kleidung müssen Sie keine Veränderungen vornehmen.

Sie können den MAG-B einfach zwischen Ihren Kleidungsstücken wechseln.
Wozu dient der "MAG-B magnetischer Brillenhalter"?
Der "MAG-B magnetischer Brillenhalter" dient in erster Linie dem lösbaren Befestigen von Brillen, Namensschildern, Kugelschreibern und Ähnlichem an Kleidungsstücken.
"Lösbar" bedeutet, dass Sie den "MAG-B magnetischer Brillenhalter" jederzeit ohne Rückstände von Ihrer Kleidung entfernen können, da er nur durch die Kraft der verwendeten NEODYM-Magnete sicher mit Ihren Kleidungsstücken verbunden ist.
Für welche Brillen ist der "MAG-B magnetischer Brillenhalter" geeignet?
Der "MAG-B magnetischer Brillenhalter" ist vor allem für Brillen gedacht, die nicht ständig getragen werden, wie z. B. Lesebrillen, Sonnenbrillen oder Sicherheitsbrillen.
Mit dem magnetischen Brillenhalter können Sie die abgesetzte Brille sicher an Ihrer Kleidung befestigen und haben sie somit stets zur Hand.
Prinzipiell ist der "MAG-B magnetischer Brillenhalter" für alle Brillen geeignet, deren Brillenbügelquerschnitt entweder
bis zu 22 mm breit und 3 mm hoch oder
bis zu 12 mm breit und 7 mm hoch ist.
Was bedeutet "MAG-B handcrafted in Germany"?
Damit wollen wir hervorheben, dass unser "MAG-B magnetischer Brillenhalter" in unserem Haus in Kleinheubach von Hand endmontiert wird. Wir sind somit der Hersteller des "MAG-B magnetischer Brillenhalter" und nicht ein Zwischenhändler, der die Ware eines Dritten vertreibt.
Alle verwendeten Komponenten werden, soweit möglich, in Deutschland produziert. Die Bügel und Ankerplatten werden in Deutschland gestanzt, gleitgeschliffen, poliert und oberflächenbehandelt.
Die original Swarovski Kristalle sind bekanntermaßen aus österreichischer Herstellung.
Die NEODYM-Magnete sind unvermeidlich nicht deutscher Herkunft.
Kann ich den MAG-B-Webshop fehlerfrei mit MS Internet Explorer 8 bzw. 9 benutzen?
Momentan leider nicht.

Die Programmierung unseres Webshops unterstützt zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht die Webbrowser Internet Explorer 9 und niedriger.

Wenn möglich benutzen Sie bitte die aktuellen Versionen von Firefox, Chrome, MS Internet Explorer oder Ähnliche.
Ist Zahlung per Überweisung möglich?
Ja.

Um Zahlung per Überweisung zu vereinbaren, weil Sie nicht mit PayPal zahlen möchten,
wenden Sie sich bitte direkt mit einer E-Mail an info@mag-b.de
Welche Zahlungsarten werden angeboten?
Im Moment bieten wir folgende drei Zahlungsarten an:

1. PayPal-Konto
2. EC-Lastschrift
3. Kreditkarte (Visa, MasterCard, Discover, American Express)

Um Ihre Bestellung zu bezahlen, klicken Sie an der KASSE auf den Button "Jetzt kaufen".
Anschließend werden Sie auf die PayPal-Seite weitergeleitet, auf der Sie zwischen den drei Zahlungsarten wählen können (Alle Zahlungen werden von PayPal verarbeitet).

Die Zahlungsart "SOFORT Überweisung" steht momentan leider noch nicht zur Verfügung.
Wie kann ich eine höhere Anzahl einer Variante bestellen?
Geben Sie einfach die gewünschte Menge in das Feld "Anzahl" links neben dem Button "in den Warenkorb" ein. Sie können auch die Buttons "+/-" verwenden, um die Menge zu erhöhen/verringern.
Sie können jeweils nur die maximale Anzahl der vorrätigen Lagermenge bestellen. Sollte eine Variante nicht lieferbar sein, kann diese auch nicht bestellt werden.
Ich möchte die Menge einer Variante im Warenkorb verändern. Was muss ich machen?
Klicken Sie auf "X Artikel im Warenkorb" oder auf "zum Warenkorb" um zu Ihrem Warenkorb zu gelangen. Hier können Sie die gewünschte Menge der jeweiligen Variante mit den +/- Buttons erhöhen oder verringern.
Wie kann ich eine Variante aus dem Warenkorb entfernen?
Klicken Sie auf "X Artikel im Warenkorb" oder auf "zum Warenkorb" um zu Ihrem Warenkorb zu gelangen. Hier können Sie die jeweilige Variante mit einem Klick auf das Papierkorb-Symbol entfernen. Bestätigen Sie die Meldung, ob Sie diese Variante wirklich entfernen möchten um diese endgültig aus dem Warenkorb zu entfernen.
Wie kann ich meine Bestellung an der Kasse noch einmal bearbeiten?
Klicken Sie dazu einfach unter der Übersicht der bestellten Artikel auf den Button "Bestellung bearbeiten". Alternativ können Sie auch zum Warenkorb gehen und Ihre Bestellung hier bearbeiten.
Es kommt die Meldung "Dieser Artikel ist im Moment leider nicht lieferbar". Was kann ich machen?
Sollte diese Meldung erscheinen, ist die jeweilige Variante leider nicht mehr auf Lager. Diese Variante kann dann zu diesem Zeitpunkt nicht bestellt werden. Besuchen Sie uns zu einem späteren Zeitpunkt wieder, um zu prüfen, ob die gewünschte Variante dann verfügbar ist.
Ich möchte die Bestellung abschließen. Was muss ich machen?
Gehen Sie zur Kasse und geben Sie dort Ihre Daten ein. Klicken Sie anschließend auf den Button "Weiter zur Kontrolle Ihrer Bestellung". Hier erhalten Sie eine Übersicht Ihrer Daten und der bestellten Artikel. Wenn alles richtig ist, akzeptieren Sie die AGBs und die Sicherheitshinweise, indem Sie ein Haken setzen bei "Ich habe mich über die AGB und die Sicherheitshinweise informiert und bin damit einverstanden". Um Ihre Bestellung abzuschließen, klicken Sie jetzt auf den Button "Jetzt kaufen". Anschließend werden Sie auf die PayPal-Seite weitergeleitet, auf der Sie die Zahlung der Bestellung vornehmen können. Nach erfolgreicher Zahlung ist Ihre Bestellung abgeschloßen. Innerhalb weniger Minuten erhalten sie eine Bestellbestätigung und Ihre Rechnung per E-Mail.
Benötige ich ein Kundenkonto um bei MAG-B einkaufen zu können?
Nein. Sie benötigen kein Kundenkonto. Sie können Ihre Bestellung auch als Gast aufgeben. Gehen Sie dazu zur Kasse und wählen Sie einfach unten "Weiter ohne Registrierung" aus. Es wird kein Kundenkonto erstellt und Ihre Daten werden nur für den Bestellprozess gespeichert.
Wie kann ich mein persönliches Kundenkonto erstellen?
Klicken Sie einfach oben auf Kundenkonto. Danach können Sie in der rechten Box auf den Button "Jetzt neues Kundenkonto erstellen" klicken. Füllen Sie hier alle benötigten Felder mit Ihren Daten aus und klicken Sie anschließend auf den Button "Kundenkonto erstellen" um die Registrierung abzuschließen. Sie können sich ab sofort zu Ihrem Kundenkonto anmelden und alle Funktionen nutzen. Sie erhalten, zur Bestätigung, auch noch eine E-Mail mit einer Übersicht Ihrer Daten.
Wie kann ich mein Passwort ändern?
Klicken Sie dazu auf "Kundenkonto" und - falls noch nicht geschehen - melden Sie sich mit Ihren Daten an. In Ihrem Kundenkonto können Sie unter dem Bereich "Meine Daten - Passwort ändern" Ihr Passwort ändern. Geben Sie dazu zuerst Ihr altes Passwort ein und anschließend 2 x Ihr neues Passwort. Klicken Sie anschließen auf den Button "Passwort ändern" um Ihr neues Passwort zu speichern.
ACHTUNG: Das Passwort muss aus mindestens 6 Zeichen bestehen.
Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich machen?
Kein Problem. Klicken Sie einfach oben auf Kundenkonto um zum Anmelde-Bildschirm zu gelangen. Bei der "Anmelde-Box" befindet sich links unten ein Link mit dem Text "Passwort vergessen?". Klicken Sie einfach auf diesen Link und geben Sie anschließend Ihre E-Mail-Adresse ein, welche Sie mit dem MAG-B-Konto registriert haben. Sie erhalen innerhalb weniger Minuten ein neu generiertes Passwort per E-Mail. Mit diesem Passwort können Sie sich dann wieder in Ihr Kundenkonto einloggen.
ACHTUNG: BItte ändern Sie danach unbedingt das Passwort wieder in ein persönliches Passwort um.
Ich benötige meine Rechnung noch mal.
Kein Problem. Melden Sie sich mit Ihren Daten an und klicken Sie auf "Kundenkonto". In Ihrem Kundenkonto finden Sie einen Bereich "Meine Bestellungen". Hier werden Ihre Bestellungen aufgelistet. Klicken Sie bei der jeweiligen Bestellung auf "Rechnung runterladen" um Ihre Rechnug als PDF zu speichern.
Sollten Sie als Gast eingekauft haben, so steht diese Funktion nicht zur Verfügung.
Kann ich mehrere Lieferadressen hinterlegen?
Ja, wenn Sie ein Kundenkonto besitzen. Melden Sie sich dazu einfach in Ihr Kundenkonto an. Dort finden Sie einen Bereich "Lieferadressen". Hier können Sie Ihre Lieferadressen bearbeiten oder weitere hinzufügen. Die gespeicherten Lieferadressen können dann beim Bestellvorgang ausgewählt werden.
Wo kann ich den Status meiner Bestellung sehen?
Den Status können Sie in Ihrem Kundenkonto unter dem Bereich "Meine Bestellungen" sehen. Hier wird der Status der jeweiligen Bestellung entweder mit offen, in Bearbeitung oder versandt angezeigt. Sie erhalten bei Versand Ihrer Bestellung auch eine Versandbestätigung per E-Mail.
Wie kann ich mich bei MAG-B aus meinem Kundenkonto abmelden?
Klicken Sie dazu einfach ganz rechts oben auf "Logout" um sich von Ihrem Kundenkonto abzumelden.
Ich habe eine Frage oder ein Problem. Wie kann ich Kontakt aufnehmen?
Nutzen Sie dazu einfach das Kontaktformular unter dem Punkt "Kontakt". Alternativ können Sie uns auch per E-Mail unter info@mag-b.de kontaktieren.
brillenhalter, brillenhalter magnetisch, brillenhalter mit magnet, brillen magnet halter, brillen magnethalter, mag b
brillenhalter, brillenhalter magnetisch, brillenhalter mit magnet, brillen magnet halter, brillen magnethalter, mag b, magnetischer brillenhalter
MAG-B magnetischer Brillenhalter
Bildweg 8 a
63924 Kleinheubach
info@mag-b.de
Weitere Seiten von MAG-B
Perfekter Halt für Ihre Brille! Hält bei jeder Bewegung!
© MAG-B magnetischer Brillenhalter 2014